Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Neue Wege bei Rückenschmerzen. Mit Spiraldynamik zu mehr Beweglichkeit und Wohlbefinden (LG-Nr. 269695)

Kurzbeschreibung
ohne Übernachtung, ohne Verpflegung
Lehrgangskategorien
Fortbildungen, Kooperationsfortbildungen, Orthopädie
Beschreibung

Natürliche Bewegungen von Kopf bis Fuss

Bewegungsabläufe aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachten und gezielt zu fördern, dabei steht im Mittelpunkt, wie Muskeln, Gelenke und das Nervensystem zusammenarbeiten.
Diese Fortbildung bietet dir praktische Einblicke und Übungen, die du in deinem Rehasport-Alltag direkt umsetzen kannst.
So kannst du deine Angebote noch abwechslungsreicher gestalten

Bewegungsübungen unter Berücksichtig Spiraldynamischer Prinzipien erlenen.

Für die erfolgreiche Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: 

  • In der Qualifizierungsmaßnahme besteht grundsätzlich Anwesenheitspflicht.
  • Aktive Mitarbeit während der gesamten Qualifizierungsmaßnahme.
  • Nachweis der praktischen Demonstrationsfähigkeit.
  • Darstellung von Gruppenarbeitsergebnissen in Theorie.

Wir empfehlen das Handbuch Rehabilitationssport allen, die eine Qualifikation zur Übungsleitung Breitensport, Rehabilitationssport oder Präventionssport für Menschen mit Behinderung erlangen möchten. Die Inhalte des Handbuchs orientieren sich an den gültigen Richtlinien des DOSB und des DBS für die Ausbildungen im Behindertensport. Unter www.handbuch.neuerstart.de können Sie einen Einblick in die Inhalte des Buchs erhalten. Bestellungen können online über den Shop - Neuer Start Verlag erfolgen. 

Die Qualifizierungsmaßnahme wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die Teilnehmenden der Qualifizierungsmaßnahme sollten über Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) verfügen. 

Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung bei der Versicherung Ihrer Wahl abzuschließen.

 

Programm/Ablauf

Die aufgeführten Lehrgangspreise richten sich nach der Preisstruktur des Kooperationspartners und nicht den BRSNW Lehrgangspreiskategorien. Des Weiteren gelten bei den Kooperationsmaßnahmen die AGB des jeweiligen Kooperationspartners.

Die Qualifizierungsmaßnahme findet in der Regel jeweils von ca. 9.00-18.15 Uhr statt. Das genaue Programm wird ca. 3 Wochen vor Beginn verschickt.

Adresse / Ort:
Veranstalter: Stadtsportbund Düsseldorf e.V.
Anmeldungen und Informationen zu diesem Lehrgang erfolgen ausschließlich über den Veranstalter.
Nutzen Sie die WebSite des Veranstalters!

Angaben zum Veranstalter
Mail: qualifizierung@ssbduesseldorf.de
Telefon: 0211 2005440
WebSite: https://www.sportangebote-duesseldorf.de/
Direkt zur Anmeldung: https://www.ssbduesseldorf.de/shop/qualifizierung/sportpraxis/fortbildungen-2-lizenzstufe/rehabilitation/g2026-1001-36523

Angaben zum Veranstaltungsort:
Katholische Grundschule Lohausen
Im Grund 80
40474 Düsseldorf

Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
Termine
Startdatum: 08.03.26
Enddatum: 08.03.26

Meldeschluß: 28.02.26
Organisatorisches
Max. Teilnehmer:  16
Freie Plätze:  KOOP
Lehrgangspreis Kategorie A :  59 Euro
Lehrgangspreis Kategorie B :  59 Euro
Lehrgangspreis Kategorie C :  64 Euro
Lehrgangsnummer: 269695
Lerneinheiten: 8