Von Kopf bis Fuß - das Zusammenspiel von Fuß, Becken & Wirbelsäule (LG-Nr. 269673)
Die Zusammenhänge zwischen Fuß-und Beckenstellung, der damit verbundenen Spannung im Beckenboden, der Aufrichtung der Wirbelsäule und der Be-oder Entlastung des Schultergürtels werden sowohl anatomisch als auch praktisch deutlich gemacht.
Körperwahrnehmung, propriozeptives Training, die Erfahrung von Kernstabilität (Aufrichtung durch die inneren Muskeln), die Verdeutlichung von Muskelketten und der Vermeidung überflüssiger Belastungen.
Für die erfolgreiche Teilnahme an der Qualifizierungsmaßnahme sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- In der Qualifizierungsmaßnahme besteht grundsätzlich Anwesenheitspflicht.
- Aktive Mitarbeit während der gesamten Qualifizierungsmaßnahme.
- Nachweis der praktischen Demonstrationsfähigkeit.
- Darstellung von Gruppenarbeitsergebnissen in Theorie.
Wir empfehlen das Handbuch Rehabilitationssport allen, die eine Qualifikation zur Übungsleitung Breitensport, Rehabilitationssport oder Präventionssport für Menschen mit Behinderung erlangen möchten. Die Inhalte des Handbuchs orientieren sich an den gültigen Richtlinien des DOSB und des DBS für die Ausbildungen im Behindertensport. Unter www.handbuch.neuerstart.de können Sie einen Einblick in die Inhalte des Buchs erhalten. Bestellungen können online über den Shop - Neuer Start Verlag erfolgen.
Die Qualifizierungsmaßnahme wird in deutscher Sprache durchgeführt. Die Teilnehmenden der Qualifizierungsmaßnahme sollten über Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER) verfügen.
Des Weiteren empfehlen wir Ihnen, den Abschluss einer Seminarrücktrittsversicherung bei der Versicherung Ihrer Wahl abzuschließen.
Aus aktuellem Anlass verweisen wir darauf, dass Bestellungen des "Handbuch Rehabilitationssport" beim Verlag derzeit nicht möglich sind. Sobald sich Neues ergibt, werden wir diese Information aktualisieren!
Die aufgeführten Lehrgangspreise richten sich nach der Preisstruktur des Kooperationspartners und nicht den BRSNW Lehrgangspreiskategorien. Des Weiteren gelten bei den Kooperationsmaßnahmen die AGB des jeweiligen Kooperationspartners.
Die Qualifizierungsmaßnahme findet in der Regel jeweils von ca. 9.00-18.15 Uhr statt. Das genaue Programm wird ca. 3 Wochen vor Beginn verschickt.
Anmeldungen und Informationen zu diesem Lehrgang erfolgen ausschließlich über den Veranstalter.
Nutzen Sie die WebSite des Veranstalters!
Angaben zum Veranstalter
Mail: kurse@ksb-olpe.org
Telefon: +49 2761 9429816
WebSite: https://www.ksb-olpe.org/
Direkt zur Anmeldung: https://www.sportbildungswerk-nrw.de/olpe/angebote/qualifizierung/sportpraxis/fortbildungen-2-lizenzstufe/rehabilitation/g2026-171-98400
Angaben zum Veranstaltungsort:
KSB Olpe
Kolpingstr. 14 - Kolpinghaus
57462 Olpe
Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
|
Startdatum: 07.11.26
|
|
Enddatum: 08.11.26
|
|
Meldeschluß: 17.10.26 |
|
Max. Teilnehmer:
16
|
|
Freie Plätze:
KOOP
|
|
Lehrgangspreis Kategorie A :
155 Euro
Lehrgangspreis Kategorie B : 155 Euro Lehrgangspreis Kategorie C : 230 Euro |
|
Lehrgangsnummer: 269673
|
|
Lerneinheiten: 15
|