Zum Hauptinhalt springen

Online - Fortbildung - Sport für die Seele – Psychiatrie – brauch ich das und ist das etwas für mich? (LG-Nr. 218835)

Kurzbeschreibung
Online von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Lehrgangskategorien
Fortbildungen, Profilübergreifend
Beschreibung

Eine Fortbildung zur Information, zum Abbau von Vorurteilen und zum Auflösen von Stigmata. Gerade in diesen Zeiten ist ein achtsamer Umgang mit dem eigenen Seelenleben überlebenswichtig. Die Floskel vom Brennglas der Pandemie passt auch hier: die Menschen gehen immer häufiger wegen psychischer Beschwerden in die Krankheit oder gar in den vorzeitigen Ruhestand. Und dies wird in der Zukunft voraussichtlich noch massiver…Wir können mit unseren Mitteln Bewegung und Sport auch hier, im ambulanten Rehasport, am Ende der Rehakette, hilfreich unterstützen.Der Bereich Psychiatrie hat in etwa die gleiche Bedarfslage an Gruppen des ambulanten Rehasports, wie im Bereich Orthopädie. Diese Fortbildung soll ihnen die Berührungspunkte von psychiatrischen Erkrankungen zu den anderen Profilen des Rehasports aufzeigen.In 4 LE gibt es einen vertiefenden Einblick in das Profil Psychiatrie und die spannenden Krankheitsbilder wie Depression, Psychose, Persönlichkeitsstörung, Sucht……und, wie kann ich dieses noch schwierige Thema im Verein voranbringen?

Adresse / Ort:
Veranstalter ist der BRSNW.
Die Anmeldung kann ausschließlich über das BRSNW Qualifizierungsportal oder postalisch beim BRSNW erfolgen. Weitere Informationen zur Qualifizierungsmaßnahme erhalten Sie gerne per E-Mail oder telefonisch beim BRSNW.

Hagen TSV 1879 e.V. (Karl-Adam-Halle)
Vossacker 19
58099 Hagen

Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
Termine
Startdatum: 02.02.21
Enddatum: 02.02.21

Meldeschluß: 31.01.21
Organisatorisches
Max. Teilnehmer:  16
Freie Plätze:  -
Lehrgangspreis Kategorie A :  30 Euro
Lehrgangspreis Kategorie B :  40 Euro
Lehrgangspreis Kategorie C :  60 Euro
Lehrgangsnummer: 218835
Lerneinheiten: 4