Zum Hauptinhalt springen

Online - Fortbildung - Rehasport während der Corona-Pandemie - Wiederaufnahme des Rehasports 2021 (LG-Nr. 218877)

Kurzbeschreibung
Online von 17.00 Uhr bis 20.15 Uhr
Lehrgangskategorien
Fortbildungen, Profilübergreifend
Beschreibung

Im Rahmen dieser Fortbildung wollen wir uns mit Fragen und Herausforderungen im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme des Rehasports während der Corona-Pandemie auseinandersetzen. Auf die Übungsleiter*innen kommen neue Herausforderungen zu: Rehasport nach langer Unterbrechung und Pause, Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit der Rehasport-Teilnehmer*innen, organisatorische und weitere Aspekte stehen im Focus dieser Fortbildung. Im Rehasport werden wir zukünftig, aber auch auf Sportteilnehmer*innen mit dem sog. „Post-Covid-Syndrom“ treffen - nach Abklingen der Akutbeschwerden einer Corona-Infektion ist häufig die Funktion verschiedener Organe weiterhin beeinträchtigt. Insbesondere Symptome wie chronische Müdigkeit, Herzprobleme, Konzentrationsschwierigkeiten, Luftnot und Husten treten häufig auf, aber auch muskuläre oder neurologische Probleme können die Folge einer Covid-Infektion sein. Wir wollen in vorbereitende Überlegungen und Planungen des Rehasports gehen und uns ganz „pragmatisch“ mit unseren Herausforderungen als Übungsleiter*innen auseinandersetzen.

Adresse / Ort:
Veranstalter ist der BRSNW.
Die Anmeldung kann ausschließlich über das BRSNW Qualifizierungsportal oder postalisch beim BRSNW erfolgen. Weitere Informationen zur Qualifizierungsmaßnahme erhalten Sie gerne per E-Mail oder telefonisch beim BRSNW.

Hagen TSV 1879 e.V. (Karl-Adam-Halle)
Vossacker 19
58099 Hagen

Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
Termine
Startdatum: 27.05.21
Enddatum: 27.05.21

Meldeschluß: 25.05.21
Organisatorisches
Max. Teilnehmer:  16
Freie Plätze:  -
Lehrgangspreis Kategorie A :  30 Euro
Lehrgangspreis Kategorie B :  40 Euro
Lehrgangspreis Kategorie C :  60 Euro
Lehrgangsnummer: 218877
Lerneinheiten: 4