Zum Hauptinhalt springen

Online-Fortbildung - Gutes für den Schulterkomplex und die HWS im Rehasport (LG-Nr. 228343)

Kurzbeschreibung
ohne ÜN und Verpflegung
Lehrgangskategorien
Fortbildungen, Orthopädie
Beschreibung

Bei vielen Schulter-Arm-Bewegung werden Strukturen der Schulter und der HWS unterschiedliche beansprucht – und zwar tagaus, tagein, unser ganzes Leben lang - auch beim Sport. Übungen mit einer sinnvollen positiven Belastung für die TN anzubieten kann somit ein Anspruch des ÜL sein. Wir werden uns mit den Ursachen von degenerativen Schulter- und HWS-Erkrankungen beschäftigen, welche Erkrankungsformen es gibt und wie man diesen vorbeugen kann. Was sind günstige Bewegungsangebote und mit welchem Material kann ich arbeiten? Ideen mit Kleinmaterialien für bessere Beweglichkeit sind auch online möglich!

Adresse / Ort:
Veranstalter ist der BRSNW.
Die Anmeldung kann ausschließlich über das BRSNW Qualifizierungsportal oder postalisch beim BRSNW erfolgen. Weitere Informationen zur Qualifizierungsmaßnahme erhalten Sie gerne per E-Mail oder telefonisch beim BRSNW.

Hagen TSV 1879 e.V. (Karl-Adam-Halle)
Vossacker 19
58099 Hagen

Die Angaben zum Veranstaltungsort erfolgen unter Vorbehalt!
Termine
Startdatum: 18.02.22
Enddatum: 18.02.22

Meldeschluß: 18.01.22
Organisatorisches
Max. Teilnehmer:  16
Freie Plätze:  -
Lehrgangspreis Kategorie A :  30 Euro
Lehrgangspreis Kategorie B :  40 Euro
Lehrgangspreis Kategorie C :  60 Euro
Lehrgangsnummer: 228343
Lerneinheiten: 4